Star & Sternchen / Amourösität & Leidenschaft

In ihrer Après Jugendzeit heuerte Bonnie Voyage (ja, für wahr, tatsächlich ihr bürgerlicher Name, wie ältere Ausgaben des voyeur-gelben, analogen Telefonbuches belegen) als Hop-on-Hop-off Busfahrerin an der Côte d‘Azur an. Der tägliche Trott des an die Hupe Fassens ließ sie von der touristischen Fahrattraktion abschweifen und von einer Karriere als Sternchen am Schauspielhimmel träumen. Wie gerufen kam ihr hierbei das Casting für „Baywatch Bert“ am Strande, Haltepunkt 51 ihres ehemals rollenden Etablissements.

Von Bert zwar nicht entdeckt, dafür umso mehr von Sandro P, dem legendären Besitzer des noch legendäreren Club 51 an der Côte d‘Azur, schwang sie sich allabendlich als frivole Stangentänzerin um so manche Stange und erst recht um die quer durch den Club verlaufende Slackline. Einer alten muränischen Sage zu Folge gelang es Bonnie Voyage als erster mitteleuropäischer Stangentänzerin überhaupt, die Limette eines MaiTai’s mit der kleinen Zehe des mittleren Fußes auszupressen ohne dabei auch nur einen Tropfen zu vergießen.

Zirkusjunge Sandro P. war gleichsam baff und nahm Bonnie spontan mit zu einem Auslandssemester der sageumworbenen Gerd-Blume-Show. Tja, und wie Liebe, Lust und Leidenschaft es so mit sich bringen, aus dem kleinen Semester wurde ein Leben lang.